Katzenschau Reichenbach Pfingsten 13.06.2011

   

Am Pfingstmontag, den 13.06.2011,
fand im Reichenbacher Bürgerhaus die von unserer Arbeitsgruppe Thai-Katzen gestaltete Katzenausstellung statt.
Schon am Sonntag trafen sich die Thai-Freunde zahlreich zusammen, um das Bürgerhaus liebevoll zu gestalten.

   
   
   

Am Montag reisten insgesamt 56 Katzen verschiedenster Rassen an.
So konnten die Besucher u.a. British Kurz- und Langhaar, Perser, Maine-Coone, Exotic Shorthair und Thais bewundern.

   
   

Wie die Veranstaltung in Posterstein verlief auch diese ganz entspannt,
da sich die Züchter Zeit nehmen konnten für das zahlreiche Publikum.
Für die Katzen gab es dieses Mal keine strengen Richterbewertungen,
sondern nur aufmerksame Blicke und jede Menge Streicheleinheiten.
Alle Besucher hatten die Möglichkeit sich über die verschiedenen Rassen zu informieren,
was auch rege in Anspruch genommen wurde. Ich bin jedes Mal überrascht, wie interessiert die Katzenliebhaber sind.
Wie sehr sie abwägen, welcher wohl der richtige Schnurri ist.
Und tatsächlich gibt es riesige Unterschiede im Wesen unserer kleinen Lieblinge.
Da gibt es Schmuser, kleine Raufbolde, Träumerle, Scherzkekse. Aber jeder für sich ist eine kleine Persönlichkeit und will auch so behandelt werden.

   
   
   
   

Natürlich kamen bei uns auch die kleinen Besucher nicht zu kurz,
jeder hatte die Möglichkeit ein kleines Kunstwerk zu gestalten oder mitzubringen.
Die Züchter fungierten wieder als Jury und bewerteten die Werke.
Wie schön ist es immer wieder die Kinder strahlen zu sehen, wenn sie ihre Preise überreicht bekommen.
Und die Besten wurden sogar auf der Bühne von Fr. Carola Hopfe,
2. Vorsitzende von "Thuringia Cats" und Leiterin der Freunde Internationaler Thai-Cats, geehrt.

   
   
   
   
   

Alles in Allem eine wunderschöne Ausstellung!
Vielen Dank auch für die hervorragende Versorgung der Besucher und Züchter im Reichenbacher Bürgerhaus.
Wir kommen gerne wieder.!

Am Schluss noch eine kleine Bemerkung von mir persönlich.
In den zahlreichen Gesprächen mit den Besuchern fiel mir immer wieder der eine Satz auf:
"Ach wir haben ja NUR eine Hauskatze." Wieso denn NUR? Jede Katze ist doch ein besonderes Tier,
hat ihre Persönlichkeit und will auch so leben!
Aber natürlich gibt es Hauskatzen wie Sand am Meer.
Viele kümmern sich nicht um sie, lassen sie verwildern, schauen nicht hin, wenn Tiere krank sind, lassen sie einfach sterben.
Es gibt ja genug! Denken Sie einfach mal darüber nach und machen Sie Ihre Hauskatze zu etwas Besonderem!

Na dann bis zur nächsten Ausstellung.
Eure Heike

Zurück